Day 26 – OMG WTF? Season finale

Ey, Freizeitstreß! 😉 Aber nun endlich zum nächsten Teil:

Da gibt es einige, wie soll ich mich da mal wieder einschränken? Buffy Staffel 5 z.B. hat mich seinerzeit mit dem OMGWTF??? Gesichtsausdruck zurückgelassen. Es war zwar bekannt, dass die Serie den Sender (von WB zu UPN) wechselt und das eine 6. Staffel kommen würde, aber mehr wusste man zu dem Zeitpunkt nicht. Und dann stirbt Buffy nicht nur (was im Whedonverse generell ja erst mal nix heißt) sondern die letzte Einstellung der Kamera zeigt ihren Grabstein. Au! Was hab ich den Sommer über gebibbert.

Wobei, damals in Buffys 2. Staffel war das Ende eben so schlimm. Angel tot, Giles gefoltert, Willow packt die Magie so richtig zum ersten Mal und Buffy verlässt heimlich die Stadt nachdem ihre Mutter sie quasi rausgeschmissen hat… Und dann? Sommerpause! *zeter*

Wobei z.B. das Charmed Finale der 3. Staffel auch echt übel war. Ich meine, es geht die ganze Zeit um „die 3“ und nur zu dritt sind sie wirklich in der Lage irgendwas zu reißen und dann stirbt Prue… 😦 Wurde in Staffel 4 ja dann gut aufgelöst, aber wenn man den Sommer über so hängen gelassen wird… 😉

Erwähnenswert wäre wohl auch Doomsday in Doctor Who. Rotz und Wasser  hab ich geheult, obwohl ich Rose eigentlich gar nicht so gerne mochte. Donnas Abschied ging mir wesentlich näher aber die Rose Geschichte kam für mich doch recht unerwartet. *nick*

Und jetzt fallen mir noch viel mehr ein… Star Trek TNG z.B.! Der Borg Zweiteiler am Ende der 3. Staffel… der OMG Faktor war sehr hoch. Die Borg (damals noch gefährlich und gruselig…) auf dem Weg Richtung Erde und dann ist Picard assimiliert. *gnah* Aber TNG hat fast alle Staffeln mit einem „Part 1“ beendet, es gab durchaus mehrere solcher Momente. Bei DS9 auch. Ende der 5. Staffel z.B. als DS9 schlußendlich an die Cardassianer und das Dominion fällt. Und nicht zu vergessen das Ende von Staffel 6 und Jadzia. *sniff*


4 responses to “Day 26 – OMG WTF? Season finale

Hinterlasse einen Kommentar