Day 22 – Favorite series finale

Da gibt es drei:

3.: Dollhouse. Man kann der Serie manchmal vorwerfen, dass sie ein wenig rumeiert. Am Anfang. Die zweite Staffel ist jedoch durchweg fantastisch. Ich bezeichne jetzt einfach mal Folge 12 der 2. Staffel als Finale denn Epitaph 2 (und auch Nr. 1) sind eher eine keine 10-Jahre-später-Miniserie. Die Dinge, die in den letzten Folgen offenbar werden, der Woha!-Effekt den man alle 5 Minuten hat, die grandiosen Schauspielerischen Leistungen und die wirklich überaschenden Wendungen machen dieses Serienende so phantastisch.

 

2.: Angel! Was für ein grandioses Ende! Ich liebe die letzte Staffel ja sowieso. Die Serie hat sich völlig neu orientiert und trotzdem nichts von dem verloren, was sie ausgemacht hat. Ich Charaktere haben sich in dieser letzten Staffel fantastisch entwickelt, es gab solle Nebencharas und die Storyline war spannend unglaublich durchdacht. Whedonig halt. 😉 Und woha, diese letzten 10 Minuten… Illyria und Wesley, Lorne und Lindsey, Angel, Connor und dem Adam sein Baldwin… So tolle Momente! Und die letzte Szene ist für diese Serie einfach perfekt!

 

Und Nummer 1:

Stargate SG-1. Ich weiß, es gibt noch 2 DVD Spielfilme für das Wrap Up. Aber ich finde „unending“, die letzte Folge der 10. Staffel ist ein wunderschöner Abschluss für die Serie. Klar ist es nett, in Ark of Truth noch zu erfahren, was nun eigentlich mit den Ori passiert und in Continuum die Goa’uld Storyline abzuschließen. Aber für den rein menschlichen/alienigen 😉 Aspekt des Teams war Unending einfach traumhaft. Nur SG-1 und General Landry für 50 Jahre… Und die Charakterentwicklung ist sehr schön gelungen. Und auch wenn vieles theoretisch bleibt weiß man dennoch, wo es die Charaktere den Rest ihres Lebens über hinziehen wird. Und ey, Bonuspunkte für diese tolle Daniel/Vala Szene. Ich hätte es mir nicht vorstellen können, dass man die Beiden tatsächlich zusammenbringen kann. Und dann machen sie sowas… Und zum ersten Mal in den ganzen 10 Jahren hab ich Daniel nicht leiden können… Rundum tolle Folge und ein würdiger Abschluss für eine große Serie.

Unending – Letzte Szene


2 responses to “Day 22 – Favorite series finale

Hinterlasse einen Kommentar