Day 17 – Favorite mini series

Ok, hier muss ich echt passen. Es gibt zwar einige Miniseries auf meiner „Will ich noch gucken Liste“ (Jekyll oder auch Luther) aber bisher fällt mir absolut keine Miniserie ein, über die ich hier schreiben könnte. Ich hab mich bisher noch fast gar nicht mir diesem Format beschäftigt. Und Miniserien die Teil einer größeren Serie sind wie z.B. der Anfang von BSG oder auch die Peacekeeper Wars von Farscape zähle ich jetzt irgendwie nicht dazu. Einfach, weil es keine eigenständigen Storylines sind.

Eine Miniserie bedeutet für mich: Abgeschlossene Handlung und die Tatsache, dass sie alleine stehen kann. Das kann der Pilot von BSG sogar einigermaßen, aber ohne den Kontext der Serie halte ich diese ersten 3 Stunden nicht mal mehr für besonders gut. Dafür ist es noch zu unausgereift. (Zumal mich BSG erst mitte der ersten Staffel begeistert hat, ergo hat die Miniserie nicht wirklich einen Mega-Eindruck hinterlassen…)

Der Icon ist heut übrigens völlig zusammenhangslos. Einfach weil er so schön war… 🙂


3 responses to “Day 17 – Favorite mini series

Hinterlasse einen Kommentar