Day 04 – Your favorite show ever

 

Da hab ich eine Weile drüber nachdenken müssen. Es ist so ein wenig wie beim Bücherpost – es ändert sich im Laufe der Zeit. Wobei das bei TV Serien bei mir nicht so drastisch ist. Buffy und Angel z.B. haben sich mindestens 10 auf Platz 1 gehalten. 😉 Und haben immer noch einen extrem hohen Stellenwert. Ebenso wie Star Trek, Stargate SG-1 und Friends. Friends ist auch bis heute noch meine allerliebste Sitcom. Definitiv. Wenn es rein um Qualität ginge, also was meiner Meinung nach Handwerklich und Unterhaltungstechnich die höchste Qualität hat würde ich sofort sagen: Tochwood Children of Earth. Definitiv das qualitativ Beste, dass ich bisher im TV gesehen habe.

Aber es geht ja nicht um das „Beste“, sondern um den Favoriten und seit einigen Jahren ist das bei mir eindeutig Doctor Who.

Ich habe mit der 2005er Version angefangen und war von Episode 1 an begeistert. (Ok, von Episode 2 an, „Rose“ ist etwas… langatmig…) Eccleston war toll, Tennant hab ich angesqueet und Matt Smith hat meine Begeisterung für Who tatsächlich noch mal einen Ticken größer gemacht als sie es eh schon war… (Und das will echt was heißen! 😉 )

Nach einer Weile hab ich mich dann auch mal an die älteren Sachen rangetraut. Einiges war grandios, einiges quasi nicht guckbar aber der Charme war in allen Episoden der Gleiche. Genau wie ich eigentlich bisher auch jeden Doctor mochte. Sie sind alle ein wenig anders und gewöhnungsbedürftig, aber jeder macht Spaß.  (besonders Nr. 2, 5 und 7…)

Tja, smot hätte ich mich für die nächsten 2 Blogposts dann auch auf eine Serie festgelegt… 😉


2 responses to “Day 04 – Your favorite show ever

Hinterlasse einen Kommentar