Day 03 – Your favorite new show (aired this t.v season)

Zu diese TV Season kann ich mal echt nichts sagen. Ich hab zwar eine Liste mit neuen Shows, in die ich mal reinschauen möchte (unter anderem The Cape mit Summer Glau) aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen…

Aber ich kann einfach auf das letzte Jahr ausweichen, also Season 09/10. Da gibt es gleich 2 Shows die ich absolut liebe: White Collar und The Vampire Diaries.

White Collar

Die Serie beasiert auf dem schon bekannten FBI-Agent/Cop + ungewöhnlicher Sidekick/Berater System das z.B. auch Castle zu Grunde liegt. Der ungewöhnlich Sidekick ist in diesem Fall ein bekannter White Collar Criminal (Bezeichnung für Wirtschaftskriminalität) seines Zeichens Trickbetrüger, Hochstapler und brillianter Fälscher. Natürlich wird da bald eine Buddy-Cop Show draus, aber das Verhältniss der Beiden ist (again ähnlich wie bei Castle und Beckett) mit sehr viel Humor gespickt.

Die Fälle sind unterhaltsam, die Tricks mit denen sie Arbeiten haben nicht selten einen „Wow“-Effekt und es gibt eine interessante längere Storyline im Hintergrund. Generell würde ich allen, die z.B. Castle (hab ich das schon mal erwähnt? 😉 ) mögen die Serie wärmstens empfehlen. Zumal es sogar noch zusätzlich ordentlichen Eyecandy für eigentlich jeden gibt.

The Vampire Diaries

Ja, ich mag VD. Großartige Serie. Das beste was es an Vampiren auf dem Bildschrim gibt seit Buffy und Angel. Ehrlich! Und das liegt nicht nur an Damon… (Vergleich Buffy: Es lag am Anfang auch nicht allein an Angel, aber geschadet hat seine Anwesenheit beim Publikum sicher nicht… *hüstel*) The Vampire Diaries basiert auf der gleichnamigen Buchserie aus den 90ern (pre-Glitzer also) und braucht am Anfang 2-3 Folgen um sich zu etablieren (in denen es noch recht *duh* zugeht.) Aber gleich vorweg: Auch wenn es optisch ein wenig so anmuten mag: Elena hat mit Bella so GAR NICHTS gemeinsam. Ja, sie ist eine Schülerin mit Vampir-Boyfriend, aber: Soe akzeptiert Stefans Besonderheiten, ohne sie jedoch sonderlich toll zu finden. Sie will selber auf keinen Fall ein Vampir werden und wenn Stefan zu sehr rumeiert (mäh, ich bin so bööööse) schießt sie ihn auch gerne mal zwischendurch ab.

Stefan ist auch kein „Edward“ im Sinne von: „Ich bin nicht gut für dich und leide so sehr unter meiner bösen Natur…!“ Ok, er sagt das vielleicht ein oder zwei Mal, dann verbietet Elena ihm den Mund und damit hat sichs dann auch. Zumal er, sobald er Damons Interesse an Elena entdeckt sich dann doch ziemlich sicher ist, dass er in jedem Fall besser für sie ist als sein Bruder. 😉 Natürlich hat die Serie auch die anderen üblichen Verdächtigen: Werwölfe, Hexen (Bonnie ist Liebe, again: bester Hexen Sidekick seit Buffy 😉 ) und anderen Gruselkram.

Zwischendurch lästern sie über Twilight, machen größtenteils Dinge, die keine riesigen Plotlöcher hervorrufen und haben eine tolle Optik. Erwähnte ich Damon? Coolter TV Vampir seit Season 2 Spike? Nein? Es sei hiermit gesagt. Oh, und Nina Dobrev als Elena (und als superböse Katherine) ist nicht nur wunderhübsch sondern auch wirklich talentiert. Außerdem zieht sie quasi nie einen Fluntch… Also, ebenfalls gucken! Vorallem wenn man die etwas düstereren Episoden von Buffy und Angel mochte!


5 responses to “Day 03 – Your favorite new show (aired this t.v season)

Hinterlasse einen Kommentar