Game of… well, games!

Mal den Samstag Abend weiter durchdacht…

Ich spiele ja schon seit langer Zeit MMOs. Am aller längsten bisher RealLife. RL ist so ein wenig wie Second Life, nur mit weniger Gestaltungsmöglichkeiten, was den eigenen Avatar betrifft. Ich will jetzt auch gar nicht zu sehr in die typischen Reviews verfallen (Grafik – Sahne!, läuft bei jedem, Storymodus etwas zu komplex…) aber in letzter Zeit sind mir doch einige Dinge besonders aufgefallen. Mal abgesehen von dem teilweise echt bekloppten (und unrealistischem) Plot…

Zu aller erst mal die regelmäßige Serverdowntime. Ich weiß ja, dass das Spielerlebniss für jeden anders ist, aber bei mir wird die Downtime momentan jedes Mal deutlich länger als früher üblich. Und wenn der Server doch mal morgens früh schon wieder hochgefahren wird lagt das Spiel den ganzen  Vormittag, manchmal bis in den Nachmittag hinein. Warum? Wenn schon jeden Tag eine planmäßige Downtime stattfindet, kann man dann nicht bitte darauf achten, dass man dann in der Zeit auch alle Bugs beseitigt?

An das extrem langsame Leveln hat man sich ja gewöhnt, ebenso wie an die ständig ansteigenden Shoppreise. Ich meine, für ein Free to Play (F2P) Spiel ist es ja normal, dass man den Itemshop nutzen muss aber momentan fallen die Preiserhöhungen auf. Vorallem, wenn man in den US Shop zum Vergleich guckt. Geht gar nicht!

Die dritte Sache, die mich momentan echt annervt ist dieser Motivations-Debuff. Normalerweise bekomm ich sowas mit Bufffood oder Tränken weg. Aber dieser hier hält schon seit Tagen an und meine Moodleiste ist dauerhaft im roten Bereich. Nicht witzig. Vorallem, weil viele meiner Sozialskills nicht funktionieren wenn ich im roten Bereich bin. Ergo ist das Spielerlebniss momentan arg eingeschränkt.

Ausserdem will ich schon lange eine Nebenquest starten, um mehr Wisdom Skillpoints zu bekommen, finde aber den beknackten Questgeber nicht. Abgesehen davon, dass es zu viele Fraktionen gibt… Ich hätte gerne mal eine Exceltabelle, die die ganzen Questbelohnungen auflistet und vergleicht. Wenn jemand sowas hat: Her damit!

Aber es ist ja nicht alles nur negativ: Mein Char ist ja ein Damage Dealer und mein DPS hat sich unglaublich verbessert seit dem letzten Levelaufstieg. Ich hab mich ja auch rhetorischen Schaden verlegt und hab mittlerweile auch Fernkampf Attacken. Allerdings brachen dafür dann beide Spieler einer Verbindung zum Internet, damit der Schaden halt auch instant ist. Fernerhin hab ich jetzt auch DoTs (Damage  over Time) und AOE (Area of Effect)  Schaden der am besten wirkt, wenn die Ziele in Hörweite sind. Im Nahkampf nahezu unschlagbar.

So, und jetzt lehn ich mich zurück und mach in paar Funquests während ich darauf warte, dass der nächste Patch endlich mal diesen dämlichen Bug in der Wetteranzeige behebt.

Advertisements

One response to “Game of… well, games!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: