Day 29 – Current t.v show obsession

Wer meinen Blog kennt weiß, was jetzt kommt…

Doctor Who. Was sonst? 😉 Ich bin von der Aktuellen Richtung und stimmung der Show sehr angetan. Um es mal mit Understatement auszudrücken. Es gibt keine andere Show, der ich so entgegenfiebere, wie den aktuellen Who Folgen.

Ich bin kein Who-Fan der ersten Stunde, dafür bin ich viel zu jung. Ich hab mit Eccleston angefangen vor ein paar Jahren und es war liebe auf den ersten Blick. (Zur Erklärung, meine erste Folge war nicht „Rose“ sondern „The empty child/The Doctor dances“)  Dann kam Tennant und nach ein paar Folgen war ich auch von ihm begeistert. In der Zwischenzeit hab ich Classic Who geschaut (was soll man auch machen, bei nur 13 neuen Folgen im Jahr…) und mich in weitere Doctoren vernarrt. Ich liebe Doctor Nr. 2 und Nr. 5, aber genaugenommen gibt es keinen, den ich nicht mag. Die alten Folgen haben manchmal so ein Star Trek TOS Feeling an sich, dass ich einfach liebe. Und das Storytelling war schon damals grandios. Ich kann jedem, der wie ich durch die Neuen Folgen zum Whoniverse gekommen ist nur ans Herz legen, sich mal ein paar alte Folgen anzugucken. Vielleicht bei jedem der Doctoren mal reinschauen, sie haben alle was. Nicht nur aus einem „Nostalgie“ Feeling für alte TV Serien her, sondern durchaus auch von der Qualität her.

Natürlich macht man heute anders Fernsehen. Klar. Serien von heute lassen sich ja kaum noch mit Serien aus den 90ern vergleichen, und das ist noch nicht mal lange her. Aber ich habe das Gefühl, DW war damals schon seiner Zeit vorraus, sowohl was die inhaltliche Qualität als auch die angeschnittenen Themen angeht.

Zur aktuellen DW Staffel kann ich gar nicht so viel schreiben (das würde dann in mehrere DinA4 Seiten ausarten… 😉 ) weil ich das Gefühl habe, Moffat hält uns momentan regelmäßig ein Handrührgerät ins hirn während wir DW gucken. Mal sehen, was der Hirnmatsch und OMG-Status ist, wenn in 2 Wochen „A good man goes to war“ gelaufen ist und DW zum ersten Mal in die Sommerpause geht… *uhoh*

Werbeanzeigen

One response to “Day 29 – Current t.v show obsession

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: