Nachtrag „Favorite Title Sequence“

Ja, es muss leider sein. Denn mir ist zwischendurch klar geworden, dass ich eine ganze Kategorie sträflich vernachlässigt habe. Eine Kategorie an serien, die sich meist besonders viel Mühe mit dem Vorspann geben. Animes. Sailor Mon allein hat 12 verschiedene Intros und genau so viele Abspann-Sequenzen… Manche Intros sind musikalisch brilliant, manche optisch und manche schaffen beides. Hier mal ein Schwall meiner Favoriten… 😉 (Und falls jemanden irgendwas davon interessiert, ich hab das eigentlich alles auf DVD *wink* 😉 )

Sailor Stars –  Das Intro zum zweiten Teil der 5. (und letzten) Sailor Moon Staffel.

Ayashi no Ceres – Ohne Worte, der Song ist einfach nur schön.

Fushigi Yuugi – Das Intro allein hatte mich neugierig auf die Serie gemacht. Wirklich tolle Fantasy-Geschichte die mit ihrem eigenen Universum aufwartet und durchaus mit „realer“ Fantasy mithalten kann.

Rose of Versailles (Lady Oscar) – Ich habe diese Serie geliebt. Aber das japanische Intro ist noch mal eine Ecke schöner als das Deutsche.

Vampire Knight – Allein der Optik wegen sollte man in diese Serie mal reinschauen.

Wedding Peach – Was kommt dabei heraus, wenn man Sailor Moon mit Hello Kitty und einer Sachertorte kreuzt? Dieser pinke Zuckerguss von einer Magical Girl Serie. Und trotzdem war sie unheimlich niedlich und unterhaltsam.

Evangelion – Endzeitstimmung und grandiose Musik.

Magic Knight Rayearth – Eine meiner Lieblingsserien. Der Manga (übersichtliche 6 Bände) gehört zu den must reads, definitiv.

Und zu guter letzt:

Utena – Wer Utena nicht gesehen (und gelesen!) hat, hat echt was verpasst. Eine der besten Storylines die das Manga/Anime Genre hervorgebracht hat. Existenziell, tiefgehend, thought provoking und erfrischend anders. (Ich empfehle die Serie und den Manga, NICHT den Film… Zumindest nicht, bevor man nicht alles Andere gesehen hat…)

Und hier eine der schönsten Szenen überhaupt (die Musik…) Der Rosentanz

Werbeanzeigen

6 responses to “Nachtrag „Favorite Title Sequence“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: